Lehren & Lernen 3/2018 Tablets in Gymnasien – Berichte von Pilotschulen
11,20 CHF
Produktinformationen "Lehren & Lernen 3/2018 Tablets in Gymnasien – Berichte von Pilotschulen"
Inhalt
- Tablets in Gymnasien
- Schule und Lernen verändern sich in der digital geprägten Welt
- Die Pilotschulen im Gespräch
- Tablet-Einsatz im Unterricht: Mathematik, Geschichte, Deutsch, Englisch
- Kollegiumsinterne Tablet-Fortbildung
Ziffernnoten – nötig? nützlich? überflüssig?
- Die Musik steht nicht in den Noten – und was Schüler wirklich können, auch nicht
- Grundschule ohne Noten; Elemente der neuen Lernkultur
- Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen
- Ziffernnoten? Schüler brauchen Rückmeldungen zu ihren Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenzialen
| Produkttyp: | Zeitschrift |
|---|
Seitenzahl: 40 Seiten
Erscheinungstermin: 16.03.2018
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Im Schuljahr 2016/2017 wurde das Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe Pilotschule im Tablet-Projekt des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Die Autoren setzten die Tablets im Mathematikunterricht unter Verwendung der dynamischen Geometrie-Software „GeoGebra“ in zwei 7. Klassen ein. In diesem Artikel werden der bisherige Tablet-Einsatz, die dabei gemachten Erfahrungen sowie ein Ausblick auf den weiteren Projektablauf beschrieben.
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