Wirksamer Englischunterricht: die Sprache als Inhalt, Ziel und Medium
2,00 CHF
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Wirksamer Englischunterricht: die Sprache als Inhalt, Ziel und Medium"
Englisch unterscheidet sich als Schulfach insofern von anderen Fächern, als die Sprache nicht nur Inhalt und Ziel, sondern auch Medium des Unterrichts ist. Damit kann alles zum Thema einer Lektion werden, vorausgesetzt, es trägt – in authentischen Kommunikationsanlässen – zum Kompetenzaufbau in der Fremdsprache bei. Die befragten Expert/innen betonen, dass Lehrkräfte angesichts der Vielfalt der Herausforderungen neben hervorragender Sprachkompetenz über ein professionelles Methodenrepertoire verfügen müssen.
Stichwörter: wirksamer Englischunterricht, kommunikativer Englischunterricht, Sprachkompetenz, Methodenvielfalt
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autoren: Barbara Prusse-Hess, Michael Prusse
Erscheinungstermin: 18.04.2019
Verwandte Produkte
Aus dem Inhalt: Guter und wirksamer Fachunterricht – aus der Perspektive von Fachdidaktikern und Schulpraktikern Ergebnisse einer Expert/innen-Befragung für ausgewählte Schulfächer Mathematik treiben, nicht treiben lassen Wirksamkeit von Sprach- und Literaturunterricht Wirksamer Englischunterricht: die Sprache als Inhalt, Ziel und Medium Chemieunterricht – wann ist er wirksam? Politikunterricht sollte nicht an Begriffen, sondern an Gegenständen ausgerichtet sein Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts Panorama: Konflikte in der Schule vermeiden und lösen