„Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun“
2,00 CHF
Versandkostenfrei
Produktinformationen "„Man bricht Routinen auf und bringt neuen Wind ins eigene Tun“"
Seit 2012 gibt es am Institut für Erziehungswissenschaft in Tübingen den Masterstudiengang „Schulforschung und Schulentwicklung“. Er richtet sich vor allem an Lehrer/innen aller Schularten. Wir wollten wissen, wie es gelingt, neben der Berufstätigkeit dieses Studium zu bewältigen, und welchen Gewinn man daraus ziehen kann.
Stichwörter: Lehrerweiterbildung, Aufbaustudium, Begleitstudium, Masterstudiengang Schulforschung und Schulentwicklung
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autoren: Florian Kühlwein, Ute Steinacker, Katharina Weyland
Erscheinungstermin: 20.09.2019
Verwandte Produkte
Aus dem Inhalt: Gymnasiallehrerausbildung im Referendariat Der Wochenrückblick: Selbstreflexion im Alltag Ambivalente Erfahrungen im Referendariat Das Projekt Lehr:werkstatt der TÜBINGEN SCHOOL OF EDUCATION – eine alternative Praktikumsform im Lehramtsstudium „Alles eine Frage der Beziehung“ „Man bricht Routinen auf und bring neuen Wind ins eigene Tun“ Lehrerpersönlichkeit – eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen Lehrerbildung an der TÜBINGEN SCHOOL OF EDUCATION: forschungsbasiert, anwendungsbezogen, verantwortungsbewusst Regionale selbstorganisierte Fortbildung uvm.