Kollegiumsinterne Tablet-Fortbildung im Gymnasium
2,00 CHF
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Kollegiumsinterne Tablet-Fortbildung im Gymnasium"
Unter welchen Bedingungen kommen digitale Innovationen in die Schule? Zu den Trägern der Innovation gehören die Lehrkräfte, die ohne entsprechende Überzeugungen und didaktische Kenntnisse neue Ideen nicht mittragen. Im Verlaufe des Projekts Tablets am allgemeinbildenden Gymnasium wurden am Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen für den Tabletunterricht die traditionellen Unterrichtskonzepte überprüft, um die Didaktik für das digitale Unterrichten zu verändern. Diese Pilotierungsschule hatte auch die Aufgabe, bestehende Fortbildungskonzepte nach Erkenntnissen aus der Praxis anzupassen, um die Lehrkräfte vor Ort in die Lage zu versetzen, digitale Innovationen umsetzen zu können.
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autorin: Rainer Lupschina
Erscheinungstermin: 20.03.2018
Verwandte Produkte
Inhalt Tablets in Gymnasien Schule und Lernen verändern sich in der digital geprägten Welt Die Pilotschulen im Gespräch Tablet-Einsatz im Unterricht: Mathematik, Geschichte, Deutsch, Englisch Kollegiumsinterne Tablet-Fortbildung Ziffernnoten – nötig? nützlich? überflüssig? Die Musik steht nicht in den Noten – und was Schüler wirklich können, auch nicht Grundschule ohne Noten; Elemente der neuen Lernkultur Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen Ziffernnoten? Schüler brauchen Rückmeldungen zu ihren Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenzialen