Didaktisch-methodische Präferenzen – Erwartungen und Probleme bei der Einlösung
3,00 CHF
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Didaktisch-methodische Präferenzen – Erwartungen und Probleme bei der Einlösung"
Im Beitrag geht es um Effekte unterrichtsmethodischer Entscheidungen auf die Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung. Die Forschung zu diesem Thema ist teilweise unübersichtlich und kontrovers, u. a. weil Randbedingungen von Studien unterschiedlich sind und nicht mitreflektiert werden. Unter Berücksichtigung zentraler Randbedingungen scheinen die Effekte unterrichtsmethodischer Entscheidungen nicht so bedeutsam, wie gemeinhin unterstellt wird. Entscheidender dürfte die Qualität sein, mit der eine Unterrichtsmethode umgesetzt wird.
| Elektronische Medien: | Download |
|---|
Autoren: Reinhold Nickolaus, Stephan Abele
Erscheinungstermin: 13.04.2017
Verwandte Produkte
Die Berufsschule in Baden-Württemberg Handwerk hat goldenen Boden! Die duale Berufsausbildung vor neuen Herausforderungen Wer die duale Ausbildung stärken will, der wird sich bewegen müssen Die duale Ausbildung aus der Sicht eines Ausbildungsleiters Didaktisch-methodische Präferenzen – Erwartungen und Probleme bei der Einlösung Eingangsvoraussetzungen von Auszubildenden und ihre Bedeutung für Kompetenzentwicklung Berufsbildung und Gymnasium in der Schweiz